zurück

Alte Herren

Groitzsch vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1

Mit Glück und Geschick


Die Alten Herren gastierten im ersten Spiel nach der Sommerpause beim SV Groitzsch und erreichten mit etwas Glück und einen überragend haltenden Torhüter Ralph Meinhardt ein 1:1 Unentschieden. Das Spiel begann auf Grund eines Wolkenbruchs mit etwa zehn Minuten Verspätung. Bei leichtem Regen und aufgeweichtem Boden kamen die ZFC Oldies nicht wirklich in die Partie. Die Gastgeber hingegen sehr ballsicher und auch lauffreudiger, so dass die Zipsendorfer zu meist hinterherliefen. In der 10. Minute hatten sie dann auch die erste dicke Gelegenheit, scheiterten aber am ZFC Keeper. Beim ZFC ging nach vorn nicht viel, fast jeder Ball kam postwendend zurück, einzig wenn über den schnellen Enrico Freier auf rechts gespielt wurde, kam so etwas wie Torgefahr auf. In der 20. Minute gingen die Gastgeber dann durch einen strammen Schuß aus spitzem Winkel verdient mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können, aber die Groitzscher trugen ihre Angriffe zu umständlich vor, so dass die ZFC Hintermannschaft in letzter Sekunde immer noch ein Bein dazwischen bekam. In der zweiten Hälfte dann der ZFC besser. Mit mehr Ballbesitz und auch mit mehr Laufbereitschaft setzte man sich nun in der Groitzscher Hälfte fest. Doch auf Grund der vielbeinigen Abwehr kam man kaum zu Torgelegenheiten und fing sich Konter ein. Die Gastgeber hatten drei bis vier riesen Möglichkeiten um die Partie zu entscheiden, scheiterten aber immer wieder an den schon erwähnten ZFC Torhüter Ralph Meinhardt oder vergaben kläglich. Und wie es im Fußball so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, fängt man sich meist hinten dann irgendwann Einen ein. So auch in diesem Fall. Enrico Rudolph erkämpfte sich im Mittelfeld denn Ball und passte auf die linke Seite. Abnehmer des Passes war kein geringerer als Flankengott Ronald Dietrich. Seine genaue Flanke, Zuschauer sprachen von einer Bananenflanke alla Manfred Kaltz, fand in Ralf Donner einen Abnehmer, der zum etwas glücklichen Ausgleich für den ZFC einköpfte.

Bis zum Spielende hatten beide Mannschaften dann keine Möglichkeiten mehr und so trennte man sich 1:1 Unentschieden.


Enrico Rudolph

Homepage ZFC Meuselwitz