zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Schmölln
5 : 0
Spielort: Fussballfest


Bericht
Klarer Sieg zum Fußballfest

Die Alten Herren des ZFC haben zum Fußballfest gegen die Oldies vom SV Schmölln klar mit 5:0 gewonnen. Bei den ZFC Oldies waren nach der Sommerpause wieder alle Mann an Deck und man konnte sich sogar den „Luxus“ erlauben, Heiko Weinert bei den Schmöllnern mitspielen zu lassen. Die Gäste übernahmen bei hochsommerlichen Temperaturen von Beginn an die Initiative und drängten die Zipsendorfer in die Defensive. Spielerisch und läuferisch waren sie den ZFC Oldies überlegen, so dass auch die ersten guten Torgelegenheiten ihnen gehörten. In der 10. und in der 15. Minute vereitelte Torhüter Ralph Meinhardt mit zwei starken Paraden die besten Schmöllner Gelegenheiten. Mit zunehmender Spieldauer fiel den Gästen aber immer weniger gegen die massierte Abwehr ein und es eröffneten sich Kontergelegenheiten. Einen dieser Konter nutzte Enrico Freier in der 20. Minute zur 1:0 Führung für den ZFC. Die Zipsendorfer nun etwas besser im Spiel erhöhten durch Ralf Donner in der 30. Minute auf 2:0, der nach einem schönen Pass in den Rücken der Abwehr den Torhüter mit einem Lupfer überwand. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel gaben die Schmöllner noch einmal mächtig Gas, waren sie doch im ersten Abschnitt keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Aber wie schon in der ersten Hälfte war zumeist 25 Meter vor dem ZFC Tor Schluß. Und wenn sie denn einmal durchkamen war der gute Ralph Meinhardt im ZFC Tor auf den Posten. Wie auch schon in der ersten Halbzeit taten sich nun immer größere Räume zum kontern für den ZFC auf. Diese wurden dann auch eiskalt genutzt. Matthias Storzer gewann ein Laufduell gegen seinen Gegenspieler und umkurvte dann noch den Gäste Keeper und schob zum 3:0 ein. Ralf Donner schloß dann noch zwei weitere Angriff mit einem Tor ab und stellte den 5:0 Endstand her.

Das Ergebnis ist sicherlich um zwei bis drei Tore zu hoch, aber auf Grund der klareren Torgelegenheiten und disziplinierteren Spielweise wohl aber verdient für den ZFC.


Enrico Rudolph


Homepage ZFC Meuselwitz