zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Zedtlitz
5 : 1


Bericht
Fünfter Sieg in Folge

Die Alten Herren des ZFC haben mit einen klaren 5:1 Sieg über Oldies aus Zedlitz ihren fünften Sieg in Folge eingefahren. Wie auch schon in den letzten Wochen hatten die Zipsendorfer wieder arge Personalprobleme. Diese wurden aber kurzer Hand gelöst, als man aus dem Fanclub Pierre Endmann, beim ZFC besser bekannt als „ Beam „ im Sturm einsetzte. Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, doch mit fortlaufender Spieldauer bekamen die Zipsendorfer Oldies das Spiel in den Griff. Man stand in der Abwehr sicher und spielte gefällig nach vorn. In der 10. Minute ging man durch Matthias Storzer mit 1:0 in Führung, als der eine Flanke von Enrico Freier Volley im Tor versenkte. Fünf Minuten später erlief Ralf Donner einen Steilpass und spitzelte den Ball zum 2: 0 in Netz. In der 30. Minute erhöhte dann abermals Matthias Storzer auf 3:0, als er schneller als sein Gegenspieler mit Ball zum Tor zog und eiskalt einschob. Nach dem Wechsel reagierten die Gäste auf die Schnelligkeitsnachteile in der Abwehr und stellten um. Nun war es für den ZFC nicht mehr so einfach zu Tormöglichkeiten zu kommen und das Spiel wurde ausgeglichener. Die Gäste hatten nun auch die eine oder andere Torgelegenheit, scheiterten aber entweder am guten ZFC Keeper Heiko Neudeck oder vergaben überhastet. Der ZFC machte es besser und erzielte in der 45. Minute das 4:0 durch Ralph Meinhardt, der einen Angriff über mehrere Stationen vollendete. Ronald Dietrich, der im Laufe der Partie schon zwei Tore erzielt hatte, die ihn aber Schiedsrichter Karl Heinz Nitsche wegen Abseitsstellung aberkannte, gelang dann doch noch ein reguläres Tor und somit das 5:0 für den ZFC. Nach einem etwas ungestümen Einsatz von Andre Hermann im ZFC Strafraum zeigte Karl Heinz Nitsche auf den Elfmeterpunkt und der Zedlitzer Spieler verwandelte eiskalt zum 5:1 Endstand. Eine Szene sollte aber nicht unerwähnt bleiben, die Beteiligten, Ronald Dietrich und Schiri Karl Heinz Nitsche. Vier Minuten vor Schluss wurde Ronald Dietrich mit einen schönen Pass in die Spitze freigespielt und lief allein aufs Tor. Als er gerade einschieben wollte, man ahnt es schon, kam vom Schiri der Pfiff, Abseits. Nach einen Wortgefecht zwischen den beiden, zückte Schiri Karl Heinz Nitsche erst Gelb und dann Rot. Der „Sünder“ musste seine Strafe sofort nach Spielende einlösen, mit einen Kasten Bier für die Mannschaft und somit ist er im nächsten Spiel wieder spielberechtigt.

22.06.2009 Enrico Rudolph


Homepage ZFC Meuselwitz