zurück

Alte Herren

Crimmitschau vs. ZFC Meuselwitz
2 : 4


Bericht
Mehr verloren als gewonnen

Die Alten Herren des ZFC haben beim FC Crimmitschau mit 4:2 gewonnen, aber auch Torhüter Dieter Wild Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Achillessehnenriss verloren.

Für Dieter Wild, der viele Jahre bei den ZFC Oldies das Tor hütete, bedeutet dies mit 65 Jahren wohl das Ende seiner fussballerischen Laufbahn. Die Alten Herren wünschen einen erfolgreichen Verlauf der Operation und gute Besserung.

Nun zum Spiel. Stark ersatzgeschwächt traten die ZFC Oldies in Crimmitschau an, was aber in den Anfangsminuten der Partie gut kompensiert wurde. Spielerisch überlegen versuchte man zu Chancen zu kommen, blieb aber zu meist an der robusten Crimmitschauer Defensive hängen. Die Gastgeber ihrerseits befreiten sich mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen. Dies bereitete der ZFC Hintermannschaf im Laufe der ersten Hälfte immer mehr Probleme. In der 10. Minute gingen die Gastgeber mit ihren ersten richtigen Angriff mit 1:0 in Führung. Der ZFC weiter die spielbestimmende Mannschaft, doch man fand einfach kein Mittel um die Abwehr der Gastgeber zu knacken. In der 25. Minute erhöhten die Crimmitschauer nach einen Konter auf 2:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte wollte man das Spiel unbedingt drehen, denn man war keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Trainer Gunther Fischer bewies mit der Einwechslung von Ralph Meinhardt ein goldenes Händchen, weil dieser gleich mit seiner ersten Ballberührung den 1:2 Anschlußtreffer erzielte. Die Gastgeber ließen nun nach und der ZFC kam nun auch zu Tormöglichkeiten. Matthias Storzer lief in der 45. Minute allein auf das Crimmitschauer Gehäuse zu, scheiterte aber am Keeper, doch mit dem Nachschuß hatte Enrico Freier wenig Probleme und vollendete zum 2:2. Der ZFC machte weiter Druck und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Ralf Donner erzielte in der 55. Minute mit einem Schuß von der Strafraumgrenze den 3:2 Führungstreffer. Jetzt taten die Gastgeber wieder mehr für die Offensive und drängten den ZFC in die eigene Hälfte. Heiko Neudeck, der für den Verletzten Dieter Wild jetzt das Tor hütete war aber nicht zu bezwingen und es ergaben sich gute Kontergelegenheiten für die ZFC Oldies. Enrico Rudolph hatte in der 65. Minute die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber erst am Pfosten und vergab dann den Nachschuß zu überhastet. Michael Thiem erzielte mit dem Schlußpfiff dann den letztlich verdienten Treffer zum 4:2 Endstand.

08.06.2009 Enrico Rudolph

Homepage ZFC Meuselwitz