zurück

Alte Herren

Tröglitz vs. ZFC Meuselwitz
2 : 6


Bericht
Klarer Sieg

Die Alten Herren des ZFC konnten ihr Spiel in Tröglitz klar mit 6:2 gewinnen. Die Vorzeichen standen allerdings vor der Partie nicht sonderlich gut, so musste man erst einmal mit nur zehn Spielern beginnen. Nach gut 15 Minuten kam dann Ralf Donner dazu und komplettierte seine Mannschaft. Zu diesem Zeitpunkt führten die ZFC Oldies durch ein Tor von Matthias Storzen aber schon mit 1:0. Bis zur Pause war der ZFC dann überlegen, verpasste es aber wieder weitere Treffer zu erzielen. Nach dem Wechsel eigentlich das gleiche Bild, der ZFC spielerisch überlegen, so weit das auf dem holprigen Rasen möglich war. Doch dann fiel der Ausgleich für die Gastgeber, als ein Tröglitzer einen abgewehrten Ball aus 20 Metern direkt nahm und unhaltbar versenkte. Der ZFC zeigte sich wenig beeindruckt und schlug in der 45. Minute durch Enrico Rudolph zurück, der ebenfalls von der Strafraumgrenze unhaltbar abzog. Nur drei Minuten später packte Michael Thiem aus gut 25 Metern einen Hammer aus, der ebenfalls unhaltbar ein Tröglitzer Gehäuse einschlug. Die Partie war nun eigentlich gelaufen, doch ZFC Keeper Heiko Neudeck machte es noch einmal spannend. Eine harmlose Eingabe lies er durch die Hände rutschen und der Tröglitzer Stürmer hatte wenig Mühe zum 2:3 einzunetzen. Doch der ZFC blieb weiter am Drücker und lies den Gastgebern keine Chance mehr. Michael Thiem verwandelt in der 55. Minute einen Handelfmeter zum 4:2, Heiko Weinert umspielte im Alleingang die halbe Tröglitzer Defensive und vollendete sehenswert zum 5:2. Den Schlusspunkt markierte dann Ralf Donner als er eine Eingabe von Enrico Rudolph nur noch über die Linie drücken musste.

Ein verdienter Sieg für die ZFC Oldies, wobei man es zwischenzeitlich durch mangelnde Chancenverwertung wieder unnötig spannend gemacht hat.

18.05.2009 Enrico Rudolph

Homepage ZFC Meuselwitz