zurück

Alte Herren

Wintersdorf vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1


Bericht
Mageres Unentschieden

Die Alten Herren des ZFC konnten auch in Wintersdorf nicht gewinnen und kamen über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Die ZFC Oldies versuchten es mit spielerischen Mitteln, wobei diese, wie auch schon in den letzten Spielen relativ begrenzt waren. Durch zu langes Ballhalten, Abspielfehler und das die Angriffe oft nicht abgeschlossen wurden, konnten die Wintersdorfer die Angriffsbemühungen des ZFC immer wieder zunichtemachen. Die Gastgeber versuchten es hingegen ihrerseits mit langen Bällen auf die etwas jugendlich anmutenden Spitzen. Doch die weiten Bälle stellten oft keine große Gefahr dar und konnten immer relativ einfach geklärt werden. So sah das Spiel über die gesamte erste Halbzeit aus, nichts also für Fußballfeinschmecker. Einziger Leckerbissen war das Führungstor des ZFC durch Heiko Weinert. Er wurde im Mittelfeld angespielt und lief mit Zug auf das Wintersdorfer Tor zu und zog mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern unhaltbar ab. Im Großen und Ganzen nicht unverdient ging man mit 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte lief der Ball dann etwas besser durch die Zipsendorfer Reihen und man hatte durch Thomas Mühlmann und Matthias Storzer hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden. Und wie so oft, wenn man die Partie nicht entscheidet kassiert man dann irgendeine Gurke, um es mal in der Fußballersprache auszudrücken. Nach einem Eckball für die Wintersdorfer, übrigens fast das Einzige was wirklich für Gefahr im ZFC Strafraum sorgte, lag der Ball zwar nicht im Tornetz aber aus der Sicht des Schiedsrichters hinter der Linie. Der Ball wurde direkt aufs Tor gezogen, Enrico Rudolph und Peter Becker beide am kurzen Pfosten postiert hatten wohl kein Haarwaschmittel eingepackt und versuchten erst garnicht den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen. Torhüter Dieter Wild reagierte zwar noch großartig und hielt den Ball, wie aber schon erwähnt wohl hinter der Linie.

Kurz danach endete ein sehr niveauarmes Altherrenspiel, in der die ZFC Oldies an ihre mäßigen Leistungen im Spieljahr 2009 anknüpften.

27.04.2009 Enrico Rudolph

Homepage ZFC Meuselwitz