zurück

Alte Herren

Motor Zeitz vs. ZFC Meuselwitz
3 : 2


Bericht
Zweite Niederlage in Folge

Die Alten Herren des ZFC haben bei Motor Zeitz mit 2:3 verloren und die zweite Niederlage in Folge kassiert. Im ersten Auswärtsspiel des Spieljahres 2009 begannen die ZFC Oldies auf den für sie ungewohnten Rasenplatz konzentriert und hatte auch die ersten Tormöglichkeiten. In der 15. Minute ging man zu diesem Zeitpunkt auch verdient in Führung, als sich Klaus Hermann auf der linken Seite durchsetzte und Michael Thiem seine genaue Eingabe per Kopf verwandelte. Der ZFC hatte die Partie eigentlich im Griff ohne selbst Bäume rauszureißen. Doch dann hatte der Zeitzer Schiri seinen Auftritt, als er innerhalb von fünf Minuten zwei mehr als fragwürdige Freistöße an der Strafraumgrenze pfiff. Der eine Freistoß landete im linken oberen Eck und der Andere schlug unten ein, so dass man zur Pause mit 1:2 zurücklag. Nach der Pause der ZFC deutlich bemühter, man setzte sich jetzt in der Zeitzer Hälfte fest. Diese verteitgten mit Mann und Maus im und am eigenen Strafraum. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie, entweder war der gute Torwart zur Stelle, ein Feldspieler rette auf der Linie oder Pfosten und Latte standen den Gastgebern zur Seite. Und wie es so oft im Fussball ist, kassiert man dann irgendwann einen Konter. So auch diesmal, als die Zeitzer mit einem langen Ball im ZFC Strafraum auftauchten und auf 3:1 erhöhten. Doch der ZFC spielte weiter nach vorn und Heiko Weinert konnte noch auf 2:3 verkürzen. Zum Ende der Partie dann ein regelrechtes Powerplay mit vielen Eckbällen und Strafraumszenen. Wie aber schon in vielen Situationen zuvor, der Ball wollte nicht mehr im Zeitzer Gehäuse landen.

Eine ärgerliche Niederlage für den ZFC, weil man mit Sicherheit nicht das schlechtere Team war. Auch wenn man über die Schiedsrichterentscheidungen diskutieren kann, muss man wieder mehr investieren um solche Spiele zu gewinnen.

14.04.2009 Enrico Rudolph

Homepage ZFC Meuselwitz