zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Schmölln
1 : 4


Bericht
Derbe Heimniederlage

Die Alten Herren des ZFC spielten am Freitagabend gegen die Oldies des SV Schmölln und mussten sich klar mit 1:4 geschlagen geben. Beide Mannschaften kennen sich und wussten von der jeweiligen Stärke und dem entsprechend vorsichtig wurde in der Anfangsphase agiert. Das erste Achtungszeichen setzte der ZFC, als Enrico Rudolph mit einem 20 Meter – Schuss nur die Querlatte traf. Das machten die Schmöllner im direkten Gegenzug besser, als sie einen Stellungsfehler in der ZFC Hintermannschaft ausnutzten und mit 0:1 in Führung gingen. Das Spiel war ausgeglichen und Heiko Weinert konnte in der 25. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Bis zur Pause schlichen sich beim Gastgeber dann aber Zusehens Abspielfehler ein und dies nutzten die cleveren Gäste aus und zogen bis auf 1:3 davon. Wie schon in der Vorwoche lag der ZFC mit 1:3 zur Pause zurück und wollte auch in diesem Spiel noch die Wende schaffen. Doch die Schmöllner verteidigten clever und konzentriert ihren Vorsprung, obwohl sich das Geschehen jetzt vorwiegend in ihrer Hälfte abspielte. Das zweite Mal war der ZFC im Pech, als auch ein 25 Meter Schuss von Michael Thiem nur am Querbalken landete. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 65. Minute, als die Gäste einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 1:4 Endstand abschlossen.

Das Ergebnis war vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch, aber insgesamt verdient für die Schmöllner Oldies, weil sie clever verteidigten und ihre Torchancen eiskalt nutzten.

06.04.2009 Enrico Rudolph


Homepage ZFC Meuselwitz