zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Lobstädt
5 : 2


Bericht
Hart umkämpftes Spiel

Die Alten Herren des ZFC haben im zweiten Freiluftspiel 2009 gegen die starken Gäste vom TSV Lobstädt mit 5:2 gewonnen. In einer zum Teil für Alten Herren von beiden Seiten zu hart geführten Partie gingen die Gäste in der 15. Minute per Kopf in Führung. Bis zur Pause konnte der ZFC durch einen 20 Meter Schuss von Enrico Rudolph zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Wechsel wurde die Partie noch hektischer. Viele kleinere Fouls und Nicklichkeiten ließen das ein oder andere Mal die Emotionen Hochkochen. Ralf Donner brachte den ZFC mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze mit 2:1 in Führung. Den 2:2 Ausgleich erzielten die Gäste nach einem berechtigten Elfmeter, nachdem es zuvor schon einige knifflige Szenen im ZFC Strafraum gegeben hatte. Wieder war es Ralf Donner der den ZFC durch einen diesmal eher haltbaren Ball in Führung brachte. Das Spiel ging hin und her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Matthias Storzer war es schließlich, der durch eine gute Einzelleistung den ZFC endgültig auf die Siegerstrasse brachte. Den Endstand zum 5:2 für den ZFC erzielte Michael Thiem mit dem wohl schönsten Tor des Tages.

Am Ende war der Sieg für den ZFC wohl ein oder zwei Tore zu hoch, aber auch nicht unverdient. Beide Mannschaften sollten aber im zukünftigen Aufeinandertreffen in Punkto Härte und Aggressivität wieder zwei Gänge runterfahren, den man spielt „ nur „ Alte Herren.

23.03.2009 Enrico Rudolph


Homepage ZFC Meuselwitz