ZIPSE REIST ZUM MOMMSENSTADION

Im Rahmen des 33. Spieltages der Regionalliga Nordost reist unser ZFC am Sonntag, dem 21.05.2023, nach Berlin, um bei dem Team von Tennis Borussia anzutreten.


Die Jungs aus dem Mommsenstadion sind in dieser Saison kaum zurechtgekommen. Schon von Anfang an kämpfen die Schützlinge von Trainer Christopher Brauer gegen den Abstieg und haben diesen Kampf nun auch „sportlich“ verloren. Bis auf Siege gegen Lichtenberg und in bzw. gegen Halberstadt ist nicht viel Positives zu verbuchen. So nimmt TeBe mit 13 Punkten und 24:91 Toren den 18. und damit letzten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost ein. Im letzten Spiel am WE bei Lichtenberg 47 zeigten sie eine gute Leistung, spielten 2:2 und mussten dabei den Ausgleich erst in der Nachspielzeit hinnehmen.


Unser ZFC konnte am Sonntag mit dem 2:1 gegen Viktoria Berlin endlich wieder einen Dreier einfahren und steht mit 29 Punkten und 40:67 Toren auf dem 15. Tabellenplatz. Der Abstand auf Lichtenberg beträgt inzwischen wieder drei Punkte und das ist äußerst wichtig. Jetzt heißt es dranbleiben und weiter Punkte sammeln. Letztes Jahr konnte TeBe einen Punkt im Mommsenstadion gegen unseren ZFC holen, am Ende stand es 3:3. Das Hinspiel in dieser Saison gewann unser ZFC mit 5:1 und das auf Schneeboden. Aber das ist alles im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von gestern und die Karten werden neu gemischt. TeBe wird alles probieren, um noch die rote Laterne an Halberstadt abzugeben, denn keiner weiß, was alles noch passieren kann.


Im anstehenden Aufeinandertreffen ist wieder mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen und natürlich ist wie immer die UNTERSTÜTZUNG von den Fans gefragt. Selbstverständlich wird unser ZFC wieder vom ZFC-Sicherheits-/Presse-Mobil und von ein paar Schlachtenbummlern begleitet. Sie wollen lautstark mit den Jungs des Berliner ZFC-Fanclub unseren ZFC unterstützen. Ob noch freie Plätze in den Fan-Busse(n) zur Verfügung stehen, erfahrt ihr beim Fanbeauftragten Mario Kirsch, Tel.: 01714485898. Bitte einfach anklingeln oder per WhatsApp nachfragen.


Anstoß im Mommsenstadion ist 13 Uhr.


J. K.