WIEDERERSTARKTE BABELSBERGER KOMMEN NACH ZIPSENDORF

Im Rahmen des 26. Spieltages der Regionalliga Nordost, empfängt unser ZFC am Samstag, dem 01.04.2023, den SV Babelsberg 03.


Für die Jungs aus der Filmstadt war es bislang eine durchwachsene Saison. Nach gutem Saisonstart ging es zwischenzeitlich rapide bergab. In letzter Zeit haben sich die 03er jedoch wieder gefangen und konnten bei der VSG Altglienicke mit 2:1 und bei Lichtenberg 47 mit 1:0 gewinnen. Somit steht Babelsberg mit 36 Punkten und 35:33 Toren auf dem 10. Platz der Regionalliga Nordost.


Unser ZFC hatte am letzten Samstag das Pokalhalbfinale beim FC Carl Zeiss Jena nach Elfmeterschießen mit 3:4 verloren und muss (kann) sich nun ausschließlich auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren. Dabei bot unsere Mannschaft im Gegensatz zum letzten Punktspiel (0:2 zu Hause gegen Lichtenberg) eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, an die es anzuknüpfen gilt. Leicht wird es auch in dieser Partie nicht, denn geht man vom Tabellenplatz aus, sind die Jungs aus Babelsberg Favorit. Zipse steht zurzeit mit 25 Punkten und 33:49 Toren auf dem 15. Tabellenplatz, was im schlimmsten Fall nicht reichen könnte.


Natürlich möchte unser ZFC irgendwie den 14. Platz erobern, um sicher über dem Strich zu stehen und nicht immer mit Bauchschmerzen den unteren Teil der 3. Liga im Auge behalten zu müssen. Das Hinspiel in Babelsberg verlor Zipse glatt mit 3:0, konnte aber in der Historie auch schon einige überzeugende Siege gegen die 03er einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen in der bluechip-Arena endete 1:1, dabei fiel der Babelsberger Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit.

Selbstverständlich ist auch diesmal wieder die Unterstützung durch die Fans besonders wichtig. Also kommt ins Stadion und feuert unsere Mannschaft bedingungslos an. Hoffen wir auf ein schönes Saisonspiel, ohne Verletzungen und vielleicht mit dem besseren Ende für unsere Farben.

Anstoß am Samstag ist 13.30. Uhr. 


Noch eine Info in eigener Sache

Wer aus irgendwelchen Gründen es nicht schafft, in die bluechip-Arena zu kommen, aber auf Live-Fußball nicht verzichten will, unsere zweite Mannschaft tritt am gleichen Tag auf dem Sportplatz in Heuckewalde gegen die SG TSV Pölzig an und auch unser Kreisligateam freut sich über Unterstützung.

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.


J. K.