POKALHALBFINALE STEIGT IM PARADIES

Am Samstag, dem 25.03.2023, kommt es im Rahmen des Thüringer Landespokales zur Halbfinalpartie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und unserem ZFC Meuselwitz.


Die Jungs von den Kernbergen sind z. Z. richtig gut unterwegs in der Regionalliga. So konnten sie fünf der letzten sechs Partien gewinnen, nur im Derby zu Hause gegen Erfurt mussten sie sich, nachdem sie schon mit 2:0 geführt hatten, noch mit einem 2:2 zufriedengeben. Am letzten Wochenende konnten die Schützlinge von Trainer René Klingbeil die starken Chemiker aus Leipzig mit 2:0 bezwingen und zeigten sich gut gewappnet für das Pokalhalbfinale gegen unseren ZFC. Auf dem Weg in diese Partie hatte Jena keine Probleme und konnte sich mit 3:1 in Leinefelde, 7:0 in Apolda und mit 5:0 beim FC Thüringen Weida durchsetzen.


Unser ZFC hat nach dem 4:1-Sieg in Luckenwalde das letzte Heimspiel gegen Lichtenberg 47 leider mit 0:2 verloren und steckt weiterhin fest im Abstiegskampf. Nach Jena reist unsere Mannschaft als Underdog, wird aber alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen und sich am Ende fürs Endspiel zu qualifizieren. Im letztjährigen Pokalfinale war Zipse so nah dran, spielte in der ersten Halbzeit sogar überlegen, doch am Ende hieß es im Geraer Stadion der Freundschaft 1:0 für Jena und der Zipsendorfer Pokaltraum war ausgeträumt. Das man auch gegen so große Mannschaften wie den FC Carl Zeiss Jena bestehen kann, zeigt das Aufeinandertreffen der diesjährigen Regionalliga- Hinrunde, als Zipse in der heimischen bluechip-Arena mit 2:1 die Oberhand behielt. Auf dem Weg ins Halbfinale konnte sich die Weber-Elf souverän mit 5:1 in Steinbach-Hallenberg, 8:0 in Schleiz und 6:0 in Greiz durchsetzen.


Natürlich hofft unsere Mannschaft, dass sie von zahlreichen Zipse-Fans ins Ernst-Abbe-Sportfeld begleitet wird. Ob noch freie Plätze in dem Fan-Bus zur Verfügung stehen, erfahrt ihr beim Fanbeauftragten Mario Kirsch, Tel.: 01714485898. Bitte einfach anklingeln oder per WhatsApp nachfragen.


Anstoß in Jena ist um 14 Uhr.


J.K.