ZIPSE REIST ZUM DRITTLIGA-ABSTEIGER


Eigentlich sollte die große bunte Berliner Schüssel schon vor einiger Zeit umgebaut werden, aber daraus ist aus verschiedenen Gründen nichts geworden und so reist unser ZFC am Freitag, dem 02.12.2022, zum Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, um sich dort unter Flutlicht mit dem FC Viktoria 1889 Berlin zu duellieren.

Die Viktoria aus Berlin ist letzte Saison leider abgestiegen und so etwas bringt auch meist einen Umbruch mit sich. So tut sich die Mannschaft von Semih Keskin in dieser Saison zusehends schwer. Immerhin hat Viktoria im November mal kein Spiel verloren. Nach zwei Unentschieden bei Altglienicke und gegen Luckenwalde sowie dem knappen Pokalerfolg beim Landesligisten VfB Fortuna Biesdorf (2:1 n. V.) konnte am letzten Wochenende in Lichtenberg mit 1:0 gewonnen werden. Somit steht Viktoria Berlin mit 14 Punkten und 13:21 Toren auf Platz 14 der Regionalliga Nordost.

Unser ZFC hat mit dem hochverdienten Heimsieg gegen die „kleine" Hertha das dritte Punktspiel in Folge gewonnen und nimmt mit 15 Punkten und 16:30 Toren den 13. Tabellenplatz ein. Sicher sieht die Situation nach dieser „kleinen Serie" schon etwas freundlicher aus, doch es heißt weiter fleißig Punkte sammeln, damit auch nächste Saison an der Schnauder Regionalliga-Fußball gespielt werden kann. Aufgrund der Tabellensituation ist in Berlin ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Auch wenn die Historie nicht unbedingt für unseren ZFC spricht, der letzte Dreier gegen die Viktoria ist schon eine Weile her, hoffen wir natürlich, dass die Jungs den Aufschwung der letzten Spiele mitnehmen und auch in Berlin etwas Zählbares holen.

Selbstverständlich werden wieder ein paar Zipsendorfer Schlachtenbummler mit in die Hauptstadt reisen, um gemeinsam mit unserem Berliner ZFC-Fanclub die Mannschaft zu unterstützen. Wer noch Lust hat, die Partie live zu erleben, kann sich beim Fanbeauftragten Mario Kirsch, Tel.: 01714485898, melden. Bitte einfach anklingeln oder per WhatsApp bzw. SMS nachfragen. Er weiß, ob und wie viele Plätze noch verfügbar sind. Anstoß im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark ist 19 Uhr.

J.K.