Im Rahmen des 8. Spieltages der Regionalliga Nordost reist unser ZFC am Sonntag, dem 9.10.2022, zum Tabellennachbar SV Lichtenberg 47.

Die Lichtenberger starteten mäßig in die Saison und tummeln sich erwartungsgemäß im unteren Tabellendrittel. Nach dem Auftaktsieg gegen Halberstadt gab es eine mächtige 0:5 Klatsche in Erfurt. Neben weiteren Niederlagen bei Chemie und zuhause gegen Altglienicke konnten die Schützlinge von Trainer Murat Tik aber auch gegen solche Topteams wie Cottbus (0:0) oder letzte Woche bei Babelsberg 03 (2:2) punkten. Somit stehen die 47iger mit 6 Punkten und 7:13 Toren auf dem 14.Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.

Unsere Mannschaft konnte letzten Sonntag endlich mal wieder einen Dreier einfahren, was nicht nur fürs Punktekonto, sondern auch fürs Selbstvertrauen enorm wichtig war. So hat Zipse auch 6 Punkte auf dem Konto, reiht sich aber aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz (10:17) einen Platz hinter dem SV Lichtenberg ein. Die Tabellensituation verspricht ein Spiel auf Augenhöhe und wir hoffen, dass unser ZFC am Ende etwas Zählbares mit an die Schnauder nehmen kann.

In der letzten Saison konnte unsere Mannschaft die Lichtenberger in unserer heimischen bluechip-Arena mit 1:0 bezwingen und im Rückspiel, damals wurde im Poststadion gespielt, ein 1:1 erkämpfen. Selbstverständlich braucht Zipse wieder die Unterstützung der Zuschauer. So werden auch am Sonntag wieder einige Schlachtenbummler mit zur HOWOGE-Arena „Hans Zoschke" reisen, um zusammen mit den Jungs von unserem Berliner Fanclub die Mannschaft zu unterstützen. Ob noch freie Plätze verfügbar sind, weiß der Fanbeauftragte Mario Kirsch Tel.: 01714485898. Bitte einfach anklingeln oder per WhatsApp bzw. SMS nachfragen.

Anstoß am Sonntag ist 13 Uhr!!

J. K.