ROT-WEISSES DERBY AUF DER GLASERKUPPE 


Im Rahmen des 3. Spieltages der Regionalliga Nordost kommt es am Samstag, dem 20.08.2022, in unserer heimischen bluechip-Arena zum Duell zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem FC Rot-Weiß Erfurt.


Die Erfurter, die als unangefochtener Oberliga-Spitzenreiter in die Regionalliga aufgestiegen sind, haben Großes vor. So soll die 4. Liga nur eine Zwischenstation sein und in den nächsten Jahren sieht man sich weiter oben spielen. 

Sie haben sich gut verstärkt, u. a. konnten sie Ben-Luca Moritz, der letzte Saison noch bei uns in Meuselwitz kickte, verpflichten. Nach durchwachsener Vorbereitung starteten die Schützlinge von Trainer Fabian Gerber mit einem 1:1 in Luckenwalde. Dabei fiel der viel umjubelte Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit. Zur Heimpremiere letzten Sonntag haben sich die Blumenstädter dann richtig in die Regionalliga hineingeschossen. Mit einem 5:0 gegen Lichtenberg ließen sie es so richtig krachen und kommen jetzt natürlich mit breiter Brust zum Derby in Meuselwitz.


Unser ZFC hat nach der unglücklichen Niederlage zum Saisonstart gegen den BFC, letztes Wochenende hochverdient in Halberstadt mit 3:0 gewonnen. Die Jungs zeigten sich spielfreudig und hoch motiviert. Nun wollen die Schützlinge von Trainer Heiko Weber selbstverständlich nachlegen und auch im Derby vor eigenem Publikum punkten. Natürlich werden unsere Spieler alles geben, um den FC Rot-Weiß Erfurt in die Schranken zu weisen.


Das letzte Aufeinandertreffen beider Kontrahenten war das Pokalhalbfinale und fand am 27.03.2022 im Erfurter Steigerwaldstadion statt. Damals konnte unser ZFC glatt mit 3:0 gewinnen und zog ins Pokalfinale ein. Das letzte Spiel in der bluechip-Arena liegt schon eine Weile zurück. Am 14.04.2019 behielten die Gäste aus Erfurt die Oberhand und gewannen knapp mit 2:1. 

Das ist nun alles Schnee von gestern und die Karten werden(sind) neu gemischt. Es ist wieder ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, bei dem die Unterstützung der Zuschauer eine entscheidende Rolle spielen kann. Getragen vom letzten Heimspielerfolg wird bestimmt ein gewaltiger Erfurter Auswärtsmob mit nach Meuselwitz reisen, um ihrer Mannschaft den Rücken zu stärken.

Auch unser ZFC braucht natürlich Unterstützung. Also kommt zahlreich ins Stadion, feuert unsere Mannschaft an und lasst diese Partie zu einem Fußballfest werden.


Anstoß am Samstag ist 13.30 Uhr.


J. K. 


Seite bearbeiten