Unnötige 1:3-Niederlage im Test gegen MoGoNo


Am vergangenen Sonntag testeten unsere Frauen gegen die Landesligavertreter SG MoGoNo Leipzig. Bei sommerlichen Temperaturen begann die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gute Aktionen und egalisierten sich im Aufbauspiel, wobei der ZFC öfter zum Torabschluss kam. Die erste Halbzeit endete 0:0. In der zweiten Halbzeit war dann eindeutig zu erkennen, dass die Leipzigerinnen schon deutlich weiter in der Saisonvorbereitung sind, denn bei unseren Mädels schwanden die Kräfte zusehends. Dadurch sind immer wieder Räume entstanden, die vom Gegner für gefährliche Offensivaktionen genutzt werden konnten. Zwar gelang in der 50. Minute die Führung, dennoch waren wir beim Verteidigen zum Teil zu inkonsequent, sodass Leipzig uns folgerichtig mit drei Gegentreffern bestrafte.


Insgesamt war es ein ordentlicher Test, bei dem wir am Ende unnötige Gegentreffer kassierten, die MoGoNo jedoch gut erarbeitet hat. Ein Klassenunterschied war in dieser Partie allerdings nicht zu erkennen.


In der kommenden Woche findet ein letztes Testspiel gegen SG Einheit Halle aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt statt (21.08.2022, 14:00 Uhr in Meuselwitz), ehe unsere Frauen am 28.8. im Pokalwettbewerb in den Pflichtspielbetrieb starten.


Seite bearbeiten