B-Junioren siegen im ersten Testspiel


FSV Zwickau U16 - ZFC Meuselwitz 0:1

Nach den ersten zwei Wochen in der Vorbereitung, wobei nur ein Bruchteil der Mannschaft da war, gab es in Zwickau den ersten Test.

Unsere Jungs hatten hier aber den besseren Start und gingen durch Bastian Burghold schon nach fünf Minuten in Führung. Sein Flachpass wurde vom FSV Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt. Beide Team waren natürlich noch nicht in Bestform und so sah das Spiel sehr oft aus. Was aber immer stimmte, war die Einstellung. Jeder verlorene Ball wurde nie aufgegeben und einer war immer zur Stelle. Nach fast einer viertel Stunde hatten unsere Jungs etwas Glück, als sie nach einer Ecke, den Ball nicht wegbekommen haben und der FSV gleich viermal zum Abschluss kam. Aber ZFC Keeper Collin Bauer und seine Abwehr waren immer zur Stelle. Bis kurz vor der Pause, passierte dann nicht viel. Aber mit dem Pausenpfiff gab es dann doch noch Strafstoß für den ZFC. Aber Darren Draxdorf nutzte die Chance nicht und somit ging es mit 0:1 in die Pause. 


Zu Beginn der zweiten Hälfte, wechselte ZFC Trainer Tobias Kups gleich sechsmal und stellte etwas um. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Mazen Mohammad für den ZFC(48). Sein Schuss würde zur Ecke geklärt. Kurz darauf wurde Philipp Fahr nicht richtig angegriffen, doch sein toller Schuss, wurde noch besser pariert (56.). Unsere Jungs und Mädels hatten das Spiel gut im Griff und hatten erneut durch Mazen Mohammad die nächste Chance. Kurz vor Schluss traf Franz Schilling dann auch noch die Latte. 

Am Ende stand ein verdienter 1:0 Sieg zu Buche.


ZFC spielte mit: Collin Bauer (41. Jonne Lawrenz), Karl Hupfer, Louis Dähne, Jonas Höfer, Bastian Burghold, Darren Draxdorf(41. Theo Teßmer), Vivien Thomas(41. Hanna Berger), Paul Köhler (41. Finn Weber), Julius Rolke (41. Philipp Fahr) und Franz Schilling, Tessa Berger (41. Mazen Mohammad)


Seite bearbeiten