ERFOLGREICHES FANTREFFEN MIT BESONDEREM HIGHLIGHT


Das Fantreffen am 12.08. 2022 zog wieder zahlreiche Fans und Interessenten des ZFC Meuselwitz hoch zur heimischen bluechip-Arena. Über zwei Jahre hatte es gedauert, bis man sich mal wieder in entspannter Runde zusammensetzten konnte. Bei leckerem Essen vom Grill und kühlem Bier vom Fass hatten die Fans wieder die Möglichkeit, ihren Regionalliga-Kickern näher zu kommen und in einer ungezwungenen Runde Fragen zu stellen. 


Ein besonderes Highlight an diesem Tag war die Zielankunft unseres befreundeten Pfälzer Fanclubs aus Weingarten. Sie hatten sich unter dem Slogan „Holdertour 2022" mit dem gleichnamigen Weinbergtraktor (Bj. 1964) auf den Weg von Weingarten nach Meuselwitz gemacht (500 km in 9 Tagen), um auf Notleidende im eigenen Umfeld aufmerksam zu machen. Ziel dieser Benefizfahrt war es(ist es), Spenden zu sammeln, einerseits für das Tierheim Terra Mater in Lustadt und andererseits für das Kinderhospiz Bärenherz in der Nähe von Leipzig. Respekt an die Jungs und Mädels und an den Hund, die diese Strapazen auf sich genommen haben.


Eine besondere Überraschung erwartete die Pfälzer noch vor Ort in Meuselwitz. Eigens für den Moment der Ankunft war der Bürgermeister von Weingarten, Stefan Becker, angereist, um seine Landsleute in Empfang zu nehmen. Das macht auch nicht jeder. Alles in allem eine coole Aktion.


Nach dieser bejubelten Ankunft gepaart mit freudigen Umarmungen wurden traditionell die Neuankömmlinge unserer Regionalligamannschaft vorgestellt. Moderator Frank Bauersachs stellte den Jungs in seiner besonderen kecken Art einige Fragen, die jeder offen und sehr selbstbewusst beantwortete. Alle fühlen sich gut aufgenommen und alle wollen sich natürlich einen Stammplatz erkämpfen.


Bei ausreichend Speis und Trank wurde wieder gefachsimpelt, analysiert und in die Zukunft geschaut.

Am Ende war auch dieses Fantreffen wieder eine gelungene Veranstaltung, wobei der harte Kern noch bis kurz vor Mitternacht ausharrte.


Besonderer Dank gilt den fleißigen Spendern sowie den Organisatoren. Ein großes Dankeschön auch an die Fleischereien Kirmse und Fischer, die uns wieder mit Rabatten unter die Arme gegriffen haben.


In diesem Sinne bis zum nächsten Mal. 


J.K.


Seite bearbeiten