C1 gewinnt im Paradies


Am Sonntag gastierte unsere C1 bei der U14 des FC Carl Zeiss Jena. Um weiter an der BSG Wismut Gera dran zu bleiben, mussten natürlich 3 Punkte her.

Auf einem sehr rutschigen Kunstrasen hatten viele Spieler starke Standprobleme, was unseren Jungs besonders Probleme bereitete. Zu Beginn des Spiels nahmen die Jungs des Gastgebers erstmal das Heft in die Hand, ohne wirklich gefährlich zu werden. Unsere Jungs standen gut und hatten alles im Griff. Nach fast einer Viertelstunde ging der ZFC mit der ersten Chance in Führung. Ein sehr guter Ball von Darren Draxdorf auf Ryan Condrat Scholz konnte Letzterer erlaufen und eiskalt verwandeln. Ansonsten gab es viel klein klein und keine wirklichen Highlights in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit musste Trainer Manuel Starke etwas umstellen, da Silas Maeser den verletzten Paul Köhler ersetzen musste. Auch in der zweiten Hälfte gab es wenige Highlights. Das Geschehen war hauptsächlich im Mittelfeld. Beide Teams neutralisierten sich im Spielaufbau. In der 47. Minute konnte der ZFC endlich mal seine Schnelligkeit ausnutzen. Paul Harry Reinhardt schickte Franz Schilling auf die Reise, der im Strafraum clever kreutzte und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Darren Draxdorf zum 0:2. Nun wurde der Gastgeber etwas aggressiver und es kam mehr Härte ins Spiel, wo der Schiedsrichter etwas mehr durchgreifen hätte müssen. Kurz vor Ende wurde es nochmal hektisch, als der Schiri einen Zweikampf völlig falsch bewertete und plötzlich auf den Punkt für den CZ Jena zeigte. Aber Collin ,, die Katze '' Bauer hielt den Strafstoß und sicherte dem ZFC den 2:0 Sieg.

ZFC spielte mit: Collin Bauer, Karl Hupfer, Julius Rolke, Finn Weber, Paul Köhler (36. Silas Maeser), Darren Draxdorf, Paul Harry Reinhardt(50. Kevin Weißke), David Neumann, (67. Fritz Hupfer) , Ryan Condrat Scholz, Franz Schilling und Maxamed Mire

Sebastian Dähne