Am Freitag, dem 24.09.2021 reist unser ZFC zur nächsten Top-Mannschaft unserer Regionalliga-Staffel. Mit der VSG Altglienicke, die ihre Heimspiele im Berliner Amateur-Stadion austrägt, hat unsere Mannschaft einen richtig schweren Brocken vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Karsten Heine ist in unserer Liga gut dabei und gewann diese Saison unter anderem 3:0 in Cottbus, 2:1 in Jena und 2:0 beim Berliner AK. Nach einem 6:0 im letzten Heimspiel gegen Eilenburg, kam Altglienicke im Nachholspiel bei TeBe nicht über ein 1:1 hinaus und steht derzeit mit 21 Punkten und 23:10 Toren auf Platz 4 der Regionalliga-Tabelle.

Unsere Mannschaft hat das letzte Spiel, zuhause gegen den Berliner AK, mit 1:3 verloren und steht mit sechs Punkten und 10:19 Toren auf dem 18. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Es ist eigentlich schon alles gesagt, es müssen schnellstmöglich und unbedingt Punkte her um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen. Auch wenn es eine Mammut-Aufgabe wird, diese Punkte gerade bei der VSG Altglienicke zu holen, ist man niemals Chancenlos. Aber es muss allen bewusst sein, dass man so einem Gegner nur als Einheit Paroli bieten kann. Im letzten Spiel gegeneinander, damals noch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, behielt die VSG mit 3:1 die Oberhand. Ein Rückspiel in Meuselwitz fand aus bekannten Gründen leider nicht statt. Auch bei dieser schweren Aufgabe wird unsere Mannschaft wieder von einigen mitreisenden Schlachtenbummlern unterstützt. Sollte sich noch wer auf den Weg nach Berlin machen wollen, macht euch bitte vorher mit den dort aktuell geltenden Corona-Regeln vertraut.

Anstoß im Stadion auf dem Wurfplatz, Friedrich-Friesen-Alle, erfolgt 19Uhr.

J. K.