BENNY FÖRSTER TRIFFT DREIFACH GEGEN TAPFERE EHRENHAINER


Testspiel: ZFC Meuselwitz – SV 1879 Ehrenhain 4:0 (1:0)

Am Freitagabend gewann unser ZFC vor 220 Zuschauern in der heimischen bluechip-Arena, durch einen lupenreinen Hattrick von Benjamin Förster, gegen den Verbandsligisten aus Ehrenhain am Ende verdient mit 4:0.

Dabei taten sich die Schützlinge von Trainer Holm Pinder in der ersten Halbzeit schon etwas schwer gegen die tapfer kämpfenden Gäste aus Ehrenhain. Obwohl man unserer Mannschaft die absolvierten Trainingseinheiten vom Nachmittag sichtlich ansah, hatten sie ein spielerisches Übergewicht und erarbeiteten sich einige Großchancen. Allerdings konnten diese vorerst nicht in Tore umgemünzt werden. So scheiterten Andy Trübenbach mit einem Kopfball nach einer schönen Flanke von Fabian Raithel (12‘), Benny Förster ganz knapp nach einer Weinert-Ecke (14‘) sowie Jegor Jagupov mit einem Schuss aus aussichtsreicher Position (19‘). Die Gäste beschränkten sich aufs Verteidigen und das machten sie, obwohl sie auch lange nicht zusammengespielt hatten, recht ordentlich. So lief schon die 40. Spielminute als Jegor Jagupov sich die Kugel schnappte, in „Arien Robben Manier" nach innen zog und den Ball zum 1:0 ins lange Eck schlenzte. Mit diesem Resultat und unter dem Gesang und Jubel der Schnauder Aktivisten aus dem Block F ging es in die Halbzeitpause.

Bei den Pausengesprächen gab es, auch wenn der Auftritt unserer Mannschaft durchwachsen war, für jeden Zuschauer nur einen Tenor: „Endlich wieder FUSSBALL".

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde auf ZFC Seite mehrfach durchgewechselt. So kamen Chris Kroner, Fabian Stenzel, Tobias Becker und Alexander Dartsch für Fabian Guderitz, René Weinert (der auch in seinem „Alter" noch wahnsinnige Laufwege bewältigte), Andy Trübenbach und Timo Mauer.

Schon zu Beginn des zweiten Durchganges setzte Zipse ein Zeichen. Benny Förster erhöhte in der 46. Minute, mit seinem ersten Tor an diesem Tag auf 2:0, was dem Spiel unseres ZFC merklich guttat. Jetzt sah man auch schnelle und druckvolle Kombinationen Richtung Ehrenhainer Strafraum. In der 54. Minute war es wiederum Benny Förster, der den Ball in der Box perfekt festmachte und aus der Drehung den Gästehüter Andre Sittel überwand. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte der Stürmer auf 3:0. Aber auch die Ehrenhainer versteckten sich nicht und starteten den einen oder anderen Angriffsversuch. Dabei zeigten auch die „alten Hasen" David Syhre, Andy Knutas, Christopher Lehmann und Maik Weger (die letzten beiden auch mit ZFC Vergangenheit), dass sie es immer noch draufhaben. Nichtsdestotrotz hatte unser ZFC auch ohne Vollgas zu fahren alles im Griff und erhöhte nach gut einer Stunde, abermals durch Benny Förster auf 4:0. Der Torjäger nutzte eine Hereingabe von Jegor Jagupov, um seinen lupenreinen Hattrick perfekt zu machen (61‘). Zwei Minuten später, die wohl beste Gästechance, Oliver Peuker lief ganz allein auf Chris Kroner zu, fand aber im eins zu eins gegen den Zipse-Keeper seinen Meister. Zipse Trainer Holm Pinder brachte nun noch Marius Stein, A.I. Andreasson, und nochmal Andy Trübenbach ins Spiel, für sie gingen Fabian Raithel, Henrik Ernst und Dreifachtorschütze Benny Förster vom Platz. Viel passierte nun nicht mehr und das Spiel ging ruhig dem Ende entgegen. In der 83. Minute zirkelte der Ex Zipse Spieler Maik Wegner den Ball nochmal schön in den Strafraum, fand aber keinen Abnehmer. So blieb es beim verdienten 4:0 und der ZFC in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen.

Fazit: Man konnte sehen, dass unser ZFC nicht an die Leistungsgrenze gegangen ist, keiner wollte sich vor dem großen Spiel verletzten und das ist verständlich. Gegen Jena hilft nur Vollgas und ich denke, das wissen alle. Respekt für die Gäste aus Ehrenhain, sie haben nach langer Pause ein ordentliches Spiel abgeliefert. Schön, auch wieder Mirko Hoffmann an einer Seitenlinie zu sehen, er hat eine schlagkräftige Truppe zusammen und wir wünschen ihm viel Erfolg.

Am meisten freuen wir uns alle, dass endlich wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Hoffentlich wird das nie wieder anders!!

J.K..




Statistik

Tore: 1:0 Jagupov (40.), 2:0 Förster (46.), 3:0 Förster (54.), 4:0 Förster (61.)


Zuschauer: 220




Fotos