Am 20.04.2021 hat unser ZFC auch das nächste Testspiel gewonnen. Diesmal besiegten die Jungs von der Schnauder im eigenen „Wohnzimmer" den 1.FC Lok Leipzig knapp mit 3:2 und blieben auch im siebenten Testspiel hintereinander ungeschlagen.


Dabei sah es am Anfang der Partie, die leider wieder ohne Zuschauer stattfinden musste, ganz anders aus. Die Leipziger rissen sofort das Spiel an sich und machten mächtig Dampf. Schon nach 7 Minuten prüfte der Lok-Angreifer Luka Sirch, Zipse Hüter Fabian Guderitz aus Nahdistanz. Sein Reflex war aber Weltklasse und so konnte er einen frühen Rückstand verhindern. Doch der Druck der Leipziger wurde immer größer und nachdem sie einige Chancen ausgelassen hatten, konnte Denis Jäpel in der 27. Spielminute Fabian Guderitz überwinden und somit zur verdienten Gästeführung einnetzten. Unsere Mannschaft hatte offensiv, bis auf einen Freistoß von Luca Bürger (30.) und einem Sololauf von Andy Trübenbach (40.) nicht viel entgegen zu setzten. So hatte unser ZFC Glück, das es zur Pause „NUR" 1:0 für die Gäste stand.

Nach dem Seitenwechsel, wechselte der ZFC wie schon gewohnt munter durch. So kamen Tobias Becker, Fabian Raithel, Ben-Luca Moritz, Fabian Stenzel, Alexander Dartsch sowie Testspieler Niklas Jahn für Sebastian Albert, Luca Bürger, Laurens Zintsch, Firat Tuncer, Jegor Jagupov und Aron Ingi Andreasson-Schmidt. Schon zu Beginn des zweiten Durchgangs sah man einen anderen ZFC. Druckvoll, bissig und torhungrig. Das Zipse nach dem Wideranpfiff allerdings bloß zwei Minuten brauchen würde um den Ausgleich zu erzielen, hätte wohl keiner erwartet. Wiedermal Alexander Dartsch, nahm eine Vorlage von Ben-Luca Moritz mustergültig an und hämmerte den Ball, unhaltbar für den frisch eingewechselten Lok-Keeper Jeroen Gies, zum 1:1 in die Maschen. In der Folge erspielte sich Zipse einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Alexander Dartsch scheiterte mit einem Kopfball (51.) genauso knapp, wie Fabian Raithel (61.) mit einem Flachschuss. Obwohl der 1.FC Lok keinesfalls schlecht spielte, erarbeitete sich unsere Mannschaft ein spielerisches Übergewicht. Nach einer Stunde wechselte Zipse noch mal doppelt, Amer Kadric und Zicos Resvanis ersetzten Andy Trübenbach und Fabian Guderitz. Unsere Mannschaft drang auf die Führung und nach einer Becker-Ecke (71.) war es wiederum Alexander Dartsch, der mit seinem platzierten Kopfball dem Lok- Keeper keine Chance ließ und auf 2:1 stellte. Unser ZFC hatte das Ding gedreht und als in der 74. Spielminute dem Leipziger Torwart auch noch ein Rückpass vom Ex-Zipse-Spieler David Urban durchrutschte, stand es 3:1 und es schien der Drops wäre gelutscht. Doch die Leipziger blieben gefährlich und konnten sogar nochmal verkürzen. Tom Nattermann, der beim letzten Pflichtspiel gegen unsere Mannschaft das goldene Tor erzielt hatte, köpfte kurz vor Ultimo eine Hereingabe von Sascha Pfeffer ins Zipsendorfer Tor. Mehr gelang den Gästen aber nicht und so konnte unsere Mannschaft nach einigen erfolglosen Anläufen endlich mal wieder gegen die Blau/gelben gewinnen. Leider verletzte sich kurz vor Schluss Amer Kadric bei einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist und wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.