Benjamin Förster wechselt zum ZFC


Nachdem vor wenigen Tagen noch Serhat- Semih Güler (13 Einsätze/3 Tore) den ZFC in Richtung des Bonner SC verlassen hat und sich in heimatlicher Nähe neu orientieren will, hat der ZFC einen Vertrag mit einem renommierten Stürmer geschlossen. Benjamin Förster wechselt vom BFC Dynamo mit einem Vertrag über zweieinhalb Jahre zum aktuell abstiegsgefährdeten ZFC. Förster ist in der Regionalliga Nordost (bis 2011/12 RL Nord) kein Unbekannter und hat in bislang 175 Spielen satte 73 Treffer und 27 Vorlagen vorzuweisen, ebenso 78 Drittligaeinsätze mit 18 Treffern. Zusammen mit Alexander Dartsch, der bereits zum 01. Januar von Chemnitz zum ZFC gewechselt war, soll er die auffällige Abschlussschwäche beenden. „Ich freue mich, dass Benni als absolut gestandener Stürmer zu uns kommt. Seit mehreren Jahren bin ich mit ihm in Kontakt, jetzt hat es endlich geklappt", so ZFC-Teammanager Frank Müller.