Spielervorstellung ZFC Frauen


Name: Alina Löhr
Spitzname: Ali
Alter: 24
Rückennummer: 17
Position: zentrales Mittelfeld
beim ZFC seit: 2014


Warum hast du dich für den ZFC Meuselwitz entschieden?
Damals, als ich nicht mehr bei den Jungs spielen konnte, war ich auf der Suche nach einem Frauenteam, bei dem ich auf Großfeld weiterspielen konnte. Zum einen haben sich die Verantwortlichen damals sehr um mich bemüht, zum anderen bot und bietet der ZFC optimale Rahmenbedingungen, wie man sie in der näheren Umgebung nicht noch einmal findet. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Was schätzt du an deinem Hobby bzw. Team am meisten?
Den Teamspirit und Zusammenhalt.

Was ist deine liebste Erinnerung im ZFC Trikot?
Es gab bisher so viele schöne Momente. Besonders bleibt mir die Hinrunde der Saison 2019/20 im Gedächtnis, als wir total im „Flow" die Spiele nacheinander gewonnen haben. Außerdem denke ich auch immer wieder gern an das Spiel in Lissa zurück, als wir nach 4:2 Rückstand zur Pause das Spiel am Ende noch 4:7 gewonnen haben. Das erinnert mich daran, dass wir als Team alles schaffen können.

Was sind deine Ziele beim ZFC?
Ich möchte unbedingt mit dem Team am Ende einer Saison den Meistertitel feiern.

Welches Lied pusht dich vor dem Spiel?
Unstoppable von Sia und Do it! von Dimitri Vegas & Like Mike


Entweder-oder-Fragen:
Partymaus oder Couchpotato? Couchpotato
Laufeinheit oder Spielform? Spielform
Heimspiel oder Auswärtsspiel? Heimspiel
Nike oder Adidas? Beides
Klarer 3:0 Sieg oder spannendes 2:1? Klarer 3:0 Sieg
Pizza oder Pasta? Pizza
Land oder Stadt? Land
Apple oder Android? Android
Schoki oder Chips? Schoki
Joggen oder Krafteinheit? Joggen
Torschuss oder Flanke? Flanke
Beerpong oder Flunky Ball? keins