Am vergangenen Sonntag fuhren unsere Frauen zum letzten Spiel vor einer erneuten Corona-Zwangspause zum Leipziger FC 07. Der ZFC erwartete ein schweres Spiel, wollte sich jedoch unbedingt mit einem positiven Ergebnis in die bevorstehende Pause verabschieden.


Offensiv aufgestellt, startete man mit viel Power nach vorn und konnte bereits nach 3 Minuten in Führung gehen. Leider patzte die Defensive, sodass es nichtmal 10 Minuten später 1:1 stand. Der ZFC drängte weiter nach vorn, ließ dem Gegner jedoch zu viel Raum und Möglichkeiten, die eigene Defensive mit hohen Bällen zu überspielen, sodass die Leipzigerinnen immer wieder gefährlich in den eigenen Strafraum vordringen konnten. Viele Chancen blieben ungenutzt, trotzdem erzielte der ZFC bis zur Halbzeitpause zwei weitere Treffer.

In der zweiten Hälfte standen die Gegner tiefer, machten es der Meuselwitzer Offensive damit schwerer. Beide Teams kamen zu Chancen. Spielerisch konnte der ZFC den eigenen Erwartungen nur streckenweise gerecht werden. Am Ende standen unsere Mädels als Sieger mit insgesamt fünf Treffern auf dem Platz.


Aufgrund der aktuellen Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie wird der Trainings- und Spielbetrieb vorerst ruhen. Planmäßig wird das Aussetzen über den gesamten November dauern. Ob danach in diesem Jahr der Ball noch einmal rollen darf, ist aktuell noch unklar.