Am Mittwoch, den 28.10.2020, geht es für unsere Mannschaft im Rahmen des 12. Spieltages der RL NO in das alt-ehrwürdige Bruno-Plache Stadion, um sich dort mit dem heimischen 1.FC Lokomotive Leipzig zu duellieren.


Durch den verpatzten Aufstieg haben die Leipziger fast die komplette Mannschaft verloren, sich aber im Gegenzug auch wieder eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Zurzeit stehen die Blau-Gelben mit 16 Punkten und 19:17 Toren, punktgleich hinter Fürstenwalde, auf Platz 7 der Regionalliga Nordost. Die Loksche hat in dieser Saison gezeigt, dass sie auch mit Rückschlägen umgehen kann. Nach einer herben 0:5 Klatsche bei Altglienicke gewann man am Spieltag darauf eindrucksvoll 4:0 gegen TeBe Berlin. Letzten Sonntag lief es allerdings nicht so toll für die Schützlinge von Trainer Almedin Civa. In Lichtenberg hatte man mit 2:3 das Nachsehen.


Unsere Mannschaft steht mit 10 Punkten und 13:20 Toren auf dem 16. Platz der Regionalligatabelle. Nach der unglücklichen 1:3 Niederlage in Babelsberg konnte Zipse am letzten Wochenende, durch ein 0:0 gegen Fürstenwalde, wenigstens einen Zähler holen.


In der letzten Saison konnte Lok knapp mit 1:0 in Meuselwitz gewinnen und auch im Plache-Stadion waren die Leipziger mit 4:2 erfolgreich. Das war aber nicht immer so. Noch vor geraumer Zeit, konnte man die Angst in den Augen der „Eisenbahner" sehen, wenn es zu den Duellen mit den „gallischen" Zipsendorfern kam. Auch wenn der FCL Favorit ist, wird unsere Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Zum Flutlichtspiel am Mittwoch wollten eigentlich einige Schlachtenbummler nach Leipzig reisen, um ihren Verein zu unterstützen. Doch wahrscheinlich können nur, wenn überhaupt, 999 Zuschauer ins Stadion und das werden wohl Dauerkartenbesitzer sein.