Am letzten Sonntag mussten unsere Frauen eine bittere Niederlage einstecken. Mit hohen Erwartungen fuhr man nach Leipzig zur SpVgg 1899. Das Ziel war ganz klar 3 Punkte gegen den aktuellen Tabellenführer einzufahren und so stimmte man sich auf die Partie ein. Beide Teams kamen nicht gut ins Spiel, die ersten 10 Minuten war es ein vorsichtiges Abtasten. Dann gelang dem ZFC durch einen Foulelfmeter die Führung. Davon wachgerüttelt, erkämpften sich die Gastgeberinnen mehr Spielanteile. Es entwickelte sich eine körperbetonte Partie. Unsere Frauen machten zu viele unnötige Fehler, sodass die Gastgeberinnen schließlich nach knapp 25 Minuten ausgleichen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Danach stellte der ZFC um, was jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Kurz nach der Pause geriet man in Rückstand. Es wollte einfach nicht gelingen Struktur in die eigenen Reihen zu bringen. Es konnten wenige Torchancen erarbeitet werden. Die Leipzigerinnen machten es deutlich besser und kamen immer wieder gefährlich vors Meuselwitzer Tor. Am Ende musste sich der ZFC mit 3:1 geschlagen geben. Letztendlich muss man sagen, dass der Sieg der SpVgg in diesem Spiel verdient war.


Nun wollen es unsere Mädels wieder besser machen. Am kommenden Sonntag geht es erneut nach Leipzig, diesmal zum Leipziger FC 07. In der letzten Saison konnte man zwei Siege gegen dieses Team erzielen. Dennoch ist der Gegner nicht zu unterschätzen. In den letzten Begegnungen konnte auch der LFC immer wieder gute Akzente setzen. Unsere Mädels dürfen sich nicht dieselben Fehler wie am letzten Sonntag erlauben. Gespielt wird am 01.11.2020 um 12:30 Uhr