Gegen den SV 90 Lissa gelang am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse ein deutlicher 7:0 Sieg. Dass der Sieg so hoch ausfällt, konnte zu Spielbeginn nicht abgesehen werden. Der ZFC begann wieder furios, machte sofort Druck nach vorn und kam gefährlich zum Abschluss. Dann kam aber gleich eine Phase der Unkonzentriertheit. Man mühte sich sehr die 1:0 Führung zu erlangen und anschließend zu halten. Bis zur Halbzeitpause war es eine eher zerfahrene Partie. Nach der Pause kam die Wende. Wie schon zuletzt gegen Döbeln spielten unsere Frauen nun mit viel Spielfreude nach vorn und konnten direkt Treffer markieren. Der ZFC stand gut und ließ dem Gegner wenig Raum. Am Ende stand ein verdienter 7:0-Sieg zu Buche und man konnte damit in der Tabelle nach oben klettern.


Am kommenden Sonntag heißt es im Spitzenspiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Der ZFC gastiert bei SpVgg Leipzig 1899. Die Leipzigerinnen haben einen perfekten Saisonstart hingelegt und konnten bisher 5 Siege aus 5 Spielen verbuchen. Zudem stellen sie laut Torverhältnis den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga. Hier erwartet unsere Mädels ein sehr schweres Spiel. Um in Leipzig erfolgreich zu sein, ist es wichtig, an die guten Leistungen der letzten zwei Spiele anzuknüpfen und vor allem diesmal von Anfang an und kontinuierlich hochkonzentriert zu agieren. Der ZFC möchte selbstverständlich drei Punkte mit nach Hause nehmen und den Abstand zur Tabellenspitze weiter verkürzen. Gespielt wird am 25.10.2020 um 12:30 Uhr in der Demmeringstr. 104, 04179 Leipzig.