Torwart Fabian Guderitz und Stürmer Dennis Blaser wechseln zum ZFC


Einer der besten Torhüter der letzten Regionalligasaison, Fabian Guderitz, wechselt von Lok Leipzig zum ZFC Meuselwitz. Zuvor war der in Halberstadt geboren und aufgewachsene 23-Jährige in Halberstadt und Nordhausen aktiv. Mit 1,92 m besitzt Fabian Guderitz für einen Torhüter Gardemaß. Zur Entscheidung für Meuselwitz führten neben dem perfekten sportlichen Umfeld vor allem auch berufliche Gründe. „Ich muss im Rahmen meines Studiums ein 40-wöchiges Teilzeitpraktikum absolvieren, was in Meuselwitz besser organisierbar ist als in zahlreichen anderen Vereinen. Darüber hinaus kann ich beim Trikotsponsor one.de dann auch begleitend zum Fußball meinen Masterstudiengang absolvieren." so Guderitz zu seiner Motivation. Beim ZFC ist man über die Personalie hocherfreut: "Als Torwart steht Fabian immer noch am Beginn seiner sportlichen Laufbahn. Wir kennen sein Talent und wollen ihm helfen, seine Entwicklung weiterhin positiv zu gestalten. Wir wollten einen Torhüter mit Potential, das ist uns gelungen, noch dazu für zwei Jahre." so Teammanager Frank Müller.


Stürmer Dennis Blaser hat zu Beginn des Monats seinen laufenden Vertrag beim dänischen Zweitligisten Naestved Boldklub aufgehoben und sich nun dem ZFC Meuselwitz angeschlossen, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Der unter anderem beim VfB Stuttgart und FC Augsburg ausgebildete Spieler, der in der Regionalliga Nordost in bislang 63 Spielen 15 Tore erzielte, gilt mit seinen 1,85 m als robuster Mittelstürmer mit einem guten Kopfballspiel. Teammanager Frank Müller kennt den Spieler bereits seit 2016, als er mit dem damals 20-Jährigen zusammen in Gera gespielt hat: „Er war damals schon gut und hat uns jetzt überzeugt. Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden."