In einem kurzfristig angesetzten Testspiel hat unsere Mannschaft am letzten Samstag den Landesligisten BSG Wismut Gera die Grenzen aufgezeigt und sage und schreibe mit 10:0 vom Platz gefegt. Leider fanden bei windigem Wetter nur 55 Zuschauer den Weg zum Platz 4 der bluechip-Arena. Doch diejenigen, die dem Wetter trotzten, kamen voll und ganz auf ihre Kosten.


Schon von Anfang an trieb unser ZFC Angriffswelle um Angriffswelle auf das von Testspieler Maximilian Paul gehütete Wismut Tor. Man kombinierte munter drauf los und lies die überforderte Wismut Abwehr mehrfach nicht gut aussehen, folgerichtig vielen die Tore. Das 1:0 in der 12. Spielminute erzielte Kai Wonneberger, er war einer der wenigen, der durchspielte und machte ein recht ordentliches Spiel. Nur zwei Minuten später schoss Fabian Stenzel das 2:0, bevor Andy Trübenbach in Spielminute zwanzig auf 3:0 erhöhte. Ein sehr schönes Tor erzielte René Weinert in der 24. Minute. Ein Freistoß, der wohl eine Flanke werden sollte, senkte sich (zugegeben mit etwas Windunterstützung) unhaltbar hinter den überraschten Wismut Keeper zum 4:0 in den Kasten. Ja, der Geraer Testhüter konnte einem schon ein bisschen leid tun, zumal Andy Trübenbach vier Minuten vor der Halbzeitpause ihn überlupfte und somit mit seinem zweiten Tor noch auf 5:0 erhöhte. Auch wenn die Geraer überraschend schwach auftraten, war es eine starke Leistung unserer Mannschaft und man hätte noch höher führen können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Heiko Weber munter durch, für Tobias Becker, Bastian Strietzel, Henrik Ernst, Fabian Stenzel, Paul Sahanek, Andy Trübenbach, Fabian Raithel und Chris Kroner (der so wenig zu tun hatte, das wir Angst hatten er könnte uns erfrieren) kamen Ruben Aulig, Tarik Reinhard, Michael Rudolph, Ben-Luca Moritz, Sebastian Albert, Alexander Dartsch, Luca Bürger und „Maskenmann" Johann Weiß. Ein Wahnsinn wie der Johann nach seiner schweren Gesichtsverletzung von Halberstadt schon wieder in die Zweikämpfe geht, als wenn nie was gewesen wäre. Er hat sogar ein Tor erzieht und das natürlich mit dem Kopf!! Leider sahen die Schiris eine Abseitsposition und gaben den Treffer nicht. Doch auch im zweiten Spielabschnitt spielte so gut wie nur eine Mannschaft nach vorn und das war unsere. Auch der neue Mann im Wismut Tor, Ex Meuselwitzer Maurice Geenen musste noch einige Male hinter sich greifen. Nachdem Tarik Reinhard das 6:0 erzielte, erhöhte Alexander Dartsch per Fuß zum 7:0 (63.min). Zwischenzeitlich konnte auch René Weinert duschen gehen, für ihn kam nochmal Paul Sahanek. Man sah nicht einmal ein Nachlassen unserer Mannschaft, auch wenn in der Folgezeit einige Dinger liegen gelassen wurden. Alexander Dartsch läutete mit dem Kopfballtor zum 8:0 in der 85.Spielminute den Endspurt ein und als Kai Wonneberger mit seinem zweiten Tor, zwei Minuten vor Schluss, auf 9:0 stellte, wollte es unserer ZFC natürlich nun auch zweistellig machen, was an Ende auch gelang. Mit seinem dritten Tor an diesem Tag und quasi mit dem Schlusspfiff markierte Alexander Dartsch den 10:0 Endstand.


Fazit: Natürlich kann man eine an diesem Tag eher schwache Wismut-Elf nicht mit irgendeinem Regionalligisten vergleichen und sicher wird uns in Berlin-Lichtenberg ein ganz anderer Gegner erwarten. Man kann auch nicht sagen, wie es uns in den nächsten Spielen ergehen wird. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich viel Spielfreude auf den Gesichtern unserer Spieler sah und wir eine richtig geile Truppe bei uns in Meuselwitz haben!!



Statistik

Tore: 1:0 (12.) Wonneberger, 2:0 (14.) Stenzel, 3:0 (20.) Trübenbach, 4:0 (24.) Weinert, 5:0 (41.) Trübenbach, 6:0 (52.) Reinhardt, 7:0 (63.) Dartsch, 8:0 (85.) Dartsch, 9:0 (88.) Wonneberger, 10:0 (90.) Dartsch


ZFC: Kroner - Strietzel, Ernst, Weinert, Trübenbach, Stenzel, Wonneberger, Raithel, Sahanek, Becker, Breitfelder 2. HZ Einsatz: Aulig, Moritz, Bürger, Dartsch, Weiß, Albert, Reinhardt, Rudolph


BSG Wismut Gera: Geenen - Cherouny, Praeger, Schubert, Keller, Stein, Kiessling, Roy, Rauh, Puhan, Börner 2. HZ Einsatz: Dörlitz, Schäfer, Weiß


Zuschauer: 55


Schiedsrichter: Marcel Rauner / Heiko Grimmer, Nick Schubert



Fotos