Nachdem alle Beteiligten in den turbulenten letzten Minuten von Fürstenwalde fast einen Herzkasper bekamen, ist der Puls mittlerweile wieder im Normalbereich und wir freuen uns alle auf das letzte Spiel des Jahres.


Zu Gast in unserer bluechip-Arena ist am kommenden Samstag, im Rahmen des 19. Spieltages der Regionalliga Nordost, der VfB Germania Halberstadt. Die Mannschaft von Trainer Sven Körner weiß man gar nicht so richtig einzuschätzen. Derzeit stehen sie mit 16 Punkten und 21:31 Toren auf Platz 15 der Regionalligatabelle. Nach einem 1:0 Auswärtssieg bei dem FC Rot-Weiß Erfurt (Anfang November), ist nicht mehr viel zusammengelaufen. So haben die Halberstädter, nach drei Niederlagen in Folge, letztes Wochenende wieder einmal punkten können, gegen Optik Rathenow gab es zuhause ein 1:1.

Unser ZFC hat in den letzten vier Spielen immerhin acht Punkte eingefahren und steht mit 21 Punkten und 28:32 Toren auf Tabellenplatz 12. Auch wenn man letzten Sonntag in Fürstenwalde in der Nachspielzeit den Sieg noch aus der Hand geben musste, war es doch ein ganz anderer Auftritt als in Bischofswerda. Natürlich sollte man die Germanen nicht unterschätzen, aber Angst zu haben braucht man vor ihnen auch nicht. Nachdem letztes Jahr jeder sein Heimspiel gewinnen konnte, gab es diese Saison im Hinspiel in Halberstadt ein 2:2. Mit der Unterstützung der Fans und einer weiteren Steigerung unserer Mannschaft sollte es doch möglich sein, das Punktekonto noch etwas anschwellen zu lassen.


Lasst euch das letzte Regionalligapunktspiel des Jahres 2019 auf keinen Fall entgehen und kommt am Samstag in die bluechip-Arena. Anstoß ist wieder 13.30 Uhr.

Seite bearbeiten