Am kommenden Sonntag geht es für unseren ZFC, im Rahmen des 18. Spieltages der Regionalliga Nordost, nach Fürstenwalde. Es ist schon der Beginn der Rückrunde und gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr.


Die Männer vom FSV Union Fürstenwalde, die seit dieser Saison wieder vom Ex-Dynamo Matthias Mauksch trainiert werden, sind sehr verhalten in die Saison gestartet und holten in den ersten vier Spielen nur einen Punkt. Danach konnte man sich aber steigern und so stehen die Unioner mit 25 Punkten und 31:24 Toren auf einem starken 6. Platz. Am letzten Spieltag schlug man Optik Rathenow zuhause mit 3:1. Unsere Mannschaft hatte sich letzte Woche spielerisch nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Man kann den Jungs zu Gute halten, dass sie nie aufgegeben haben und dadurch, in allerletzter Sekunde noch den glücklichen Ausgleich beim Schlusslicht in Bischofswerda erkämpften. Durch dieses 2:2 steht unser ZFC mit 20 Punkten und 25:29 Toren auf dem 12.Tabellenplatz der Regionalliga.


Jedem wird klar sein, dass man in Fürstenwalde ganz anders auftreten muss, um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Also, letztes Spiel in Bischofwerda abhaken und neu angreifen. In der letzten Saison konnte unser ZFC, nachdem man das Hinspiel leider 1:3 verloren hatte, dass Rückspiel im Friesenstadion 2:0 gewinnen und somit alle drei Punkte mitnehmen. Auch am 2. Advent werden zur Unterstützung wieder einige Zipse-Fans anwesend sein und gemeinsam mit unserem Berliner Fanclub der Mannschaft den Rücken stärken.